Über mich

britta

Britta Schulz


Ausbildung Pilates

Pilateslehrerin nach BASI 2017
Pilates Mat Intensive Fortbildung 2019
Rückenschullehrerin
studierte Sportpädagogin

Britta über ihr Pilatestraining

„Im Pilates Training ist für mich besonders wichtig, auf die Möglichkeiten jedes Einzelnen einzugehen. In der kleinen Gruppe und in persönlicher Atmosphäre ist dies möglich. Ich finde es immer wieder spannend und überraschend, die Übenden mit ihren Stärken und Möglichkeiten zu erfassen und jeden Einzelnen rücken – und gelenkfreundlich in seiner Kraft und Flexibilität zu trainieren und zu lehren, ein feines Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln.“


Ausbildung Yoga

Yoga Therapie Ausbildung bei Ronald Steiner 2019
Yin Yoga Ausbildung bei Wolfgang Riedl 2018
Yogalehrerin zertifiziert durch den Berufsverband der Yogalehrenden Deutschland BDY/EYU
4-jährige Yogalehrausbildung bei Anna Trökes und Angelika Neumann 2012-2016
Yogapraxis bei Wolfgang Schroeder und Jasmin Kassem
Rückenschullehrerin
studierte Sportpädagogin

Britta über ihren Yogaunterricht

„Yoga ist für mich eine ganzheitliche Erfahrung, bei der ich über rücken- und gelenkfreundliche Bewegungen des Körpers unter Einbeziehung der Atmung hin zu einer ruhigen Geisteshaltung finde, die ich mit in den Alltag nehme. Ich bin dankbar dafür, dass ich diese wunderbare Mischung aus kraftvoll fließender Bewegung und innerer Einkehr vermitteln darf. Da meine Sprache im Yogaunterricht klar und geerdet ist, fühlen sich auch Teilnehmerinnen bei mir wohl, die bisher wenig Yogaerfahrung gesammelt haben.“